DOMAINE LES COURTEAUX

 

Gerda & Dario Gerber

47290 Beaugas

Telefon +33 (0)6 23 73 24 02

Telefon +33 (0)6 38 44 30 50

 

domainelescourteaux@gmail.com

ERHOLEN - ENTDECKEN - GENIESSEN

Die Domaine les Courteaux ist eine kleine, grüne Oase in der Gegend von Cœur de Bastides. Wir bieten unseren Gästen liebevoll eingerichtete Gästezimmer, eine grosszügige Ferienwohnung und erholsame Ferien. 

Impressum / Datenschutz

  • Grau Tripadvisor Icon
  • Facebook
  • YouTube

© Website, Konzept, Text, Fotos & Film by BOOSTR GmbH

MUSEEN

 

Museen gibt es in ganz verschiedene Arten... wer uns kennt, versteht wieso wir uns zuerst die folgenden Museen angeschaut haben und somit empfehlen können.

Schockolade Museum

 

Das Schockolade-Museum ist für alle Schleckmäuler unter uns wirklich ein MUSS :-)  Der Rundgang ist wohl nicht sehr lange, jedoch sehr interressant und die Erklärungen werden in französisch und englisch angeboten. In der angrenzenden Boutique werden eine grosse Anzahl, verschiedenster Bruch-Schockoladen, wie auch solche ohne Zucker angeboten. Ein Besuch bietet sich sehr an, falls das Wetter einmal nicht mitspielen sollte - ausser sonn- und montags, dann ist es geschlossen.

Museum Foie gras

 

Das Muesum "foie gras" (Entenleber) ist ebenfalls einen Besuch wert.  Angrenzend an den Laden, befindet sich das sehr eindrücklich gestaltete Museum. In den Sommermonaten (anfangs Juni bis anfangs September), sollte man das Museum jeweils am Freitag besuchen, denn dann findet dort ein marché paysans - ein Landmarkt statt -  wie bei den Nacht- oder Gourmetmärkten, kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Zwetschgen Museum

 

Lot et Garonne ist die Region der Zwetschgen. Die hier gezüchtete Variante "pruneaux d'agen" hat sogar den Namen unserer Hauptstadt Agen erhalten.

Haselnuss Museum

 

Obwohl Cancon die Hauptstadt der Haselnüsse ist, befindet sich das Haselnuss Museum nicht hier.

Im Museum werden geführte Besuche wie auch Rundgänge über die Haselnussplantagen angeboten.

Musée Agricole & Automobile

 

Das "Museum  Agricultur & Automobil" ist für alle technisch Interessierten unter uns sehr sehenswert. Es liegt in unserem Nachbarsdepartement Lot - die Anreise von einer Stunde kann abwechlungsreicher gestaltet werden, wenn man dem wunderschönen Örtchen "Monpazier" einen Besuch abstattet.

  • Schwarz Tripadvisor Icon
  • Facebook
  • YouTube